Schützenverein Ruhig Blut Ludweiler von 1911, e.V.

Rundenkämpfe Sportpistole Auflage im Sportahr 2024

Am 29.4.2024 starten wieder die Rundenkämpfe in der Disziplin Sportpistole Auflage. Anders als mit der Luftpistole Auflage werden hier 6 Serien à 5 Schuss geschossen, allerdings mit einem Zeitlimit von je 150 sec.; was bedeutet - pro Schuss 30 Sekunden mit immer wieder neuem ausrichten der Waffe und vor allem einem sauberen Abziehen Hier ist ein gutes Zeitgefühl gefragt, denn nach Ablauf der 150 sec. klappen die Scheiben weg. Also schon mal mit dem Training beginnen.

1.Mannschaft SpoPi Auflage:

Horst Lydorf, Franz Schkoda, Martin Bennoit, Bernd Meiers, Michael Samson, Stefan Friemond

• Am 29.4. starteten wir in die neue Saison. Antreten mussten wir in Dorf im Warndt, welche schon in der letzten Saison ein starker Gegner waren. Doch mit einer starken Mannschaftsleistung gelang es uns, mit 846 zu 848 Ringen die Partie für uns zu entscheiden. Horst Lydorf erzielte 285 Ringe, Franz Schkoda 283 Ringe und Bernd Meiers 280 Ringe. Ein gelungener Auftakt, der sich hoffentlich fortsetzt.