Rundenkämpfe Sportpistole Auflage im Sportahr 2024

Am 29.4.2024 starten wieder die Rundenkämpfe in der Disziplin Sportpistole Auflage. Anders als mit der Luftpistole Auflage werden hier 6 Serien à 5 Schuss geschossen, allerdings mit einem Zeitlimit von je 150 sec.; was bedeutet - pro Schuss 30 Sekunden mit immer wieder neuem ausrichten der Waffe und vor allem einem sauberen Abziehen Hier ist ein gutes Zeitgefühl gefragt, denn nach Ablauf der 150 sec. klappen die Scheiben weg. Also schon mal mit dem Training beginnen.

1.Mannschaft SpoPi Auflage:

Horst Lydorf, Franz Schkoda, Martin Bennoit, Bernd Meiers, Michael Samson, Stefan Friemond

• Am 29.4. starteten wir in die neue Saison. Antreten mussten wir in Dorf im Warndt, welche schon in der letzten Saison ein starker Gegner waren. Doch mit einer starken Mannschaftsleistung gelang es uns, mit 846 zu 848 Ringen die Partie für uns zu entscheiden. Horst Lydorf erzielte 285 Ringe, Franz Schkoda 283 Ringe und Bernd Meiers 280 Ringe. Ein gelungener Auftakt, der sich hoffentlich fortsetzt.
  • 2.Wettkampftag zu Hause gegen die Schützenfreunde aus Quierschied. Hier gelang uns mit einer starken Mannschaftsleistung von 855 Ringen zu 773 Ringen ein Heimsieg. Bester Schütze diesmal unser Franz Schkoda, er erzielte starke 287 Ringe (93/98/96). Nur einen Ring dahinter Martin Bennoit mit 286 Ringen (94/94/98). Auch mit einem guten Ergebnis Horst Lydorf, er erreichte 282 Ringe (91/93/98). Stefan Friemond wird in seinen Ergebnis langsam beständig und besser, er erzielte 278 Ringe (94/91/93). Wieder mit am Start Bernd Meiers, der 273 Ringe schoss (87/95/91).
  • Im dritten Duell gegen die 2.Mannschaft erreichte Martin Bennoit wieder starke 292 Ringe. Franz Schkoda und Horst Lydorf schossen beide 280 Ringe.
  • Im 4. Wettkampf hatten wir die Schützen aus Püttlingen zu Gast. In einem guten Duell hatten wir mit 4 Ringen die Nase vorn und sicherten uns mit 859 zu 855 Ringen die Punkte. Martin Bennoit erreichte 288 Ringe, Horst Lydorf 286 Ringe und Franz Schkoda 285 Ringe. Michael Samson erzielte, hier schon mit Handicap trotz allem noch passable 265 Ringe. Stefan Friemond erreichte 258 Ringe.
  • 1.Wettkampf der Rückrunde. Wir hatten die Schützenfreunde aus Dorf im Warndt zu Gast. In einem fast gleichwertigen Duell konnten wir die Partie mit 861 zu 847 Ringen für uns entscheiden. Unsere drei Schützen lieferten allesamt gute Ergebnisse ab, allem voran Martin Bennoit mit 290 Ringen, knapp dahinter Horst Lydorf mit 289 Ringen und Franz Schkoda mit 282 Ringen. Momentan sind wir noch ungeschlagener Tabellenführer, hoffen wir das es bis zum Saisonende hält.

2.Mannschaft SpoPi Auflage:

Werner Henry, Roland Renkes, Hofmann Gisela, Hofmann Wolfgang

• Zweiter Wettkampftag. Unsere zweite Mannschaft musste in Dorf im Warndt an den Start. Beide Mannschaften traten mit der Minimalbesetzung von jeweils 3 Schützen an. Doch dies genügte unserem Gegner vollkommen, um die Partie mit 830 zu 700 Ringen für sich zu entscheiden.  Roland Renkes erzielte 247 Ringe, Werner Henry 230 Ringe und Gisela Hofmann 223 Ringe. Also hier ist noch einiges an Luft nach oben offen.
  • Im dritten Wettkampf hatte die zweite Mannschaft unsere Erste Mannschaft zu Gast. Im hausinternen Duell unterlag die zweite Mannschaft mit 771 Ringen zu 852 Ringen. Henry Werner erzielte 261 Ringe, gefolgt von Gisela Hofmann mit 256 Ringen. Karl Heinz Schneider erreichte 254 Ringe und mit 253 Ringen war Roland Renkes Streichkandidat.